Rühlemann’s

Was der Otto-Katalog in früheren Zeiten für die moderne Familie war, ist der von „Rühlemann’s“ heute für alle Magier, Hexen und sich für Kräuter Begeisternde.

Rühlemann’s Kräuter und Duftpflanzen

Auch wenn hier langsam die fortschreitende Professionalisierung bei der Produktion spürbar wird, bedeutet seine Lektüre immer noch eine große Freude und erfordert eine noch größere Disziplin bei der Bestellung. Man muss ja nicht jede Neuentdeckung im Garten haben. 

Das Sortiment von Rühlemanns umfasst mehr als 1000 Arten und Sorten Küchen- und andere Kräuter sowie Duftpflanzen aus aller Welt. Hier findet man die Kroatzbeere, Chinesische Wolfsbeere, Lakritztagetes, Mexikanische Riesentagetes, Zatar Corido oder Bittermelone neben so trivialen Pflanzen, wie Tellima grandiflora, Artemisia vulgaris und vielen Kräutern, die auch wild am Strassenrand wachsen. Das Preisnieveau liegt hoch, was einem aber nur bei Allerweltstauden unangenehm auffällt. Dafür ist die Qualität sehr gut.

Wir verbinden den gelegentlichen Besuch in der Gärtnerei Rühlemanns immer mit einem geselligen Abstecher nach Bremen. Dann heißt es immer: Keine Impulskäufe!

www.ruehlemanns-shop.de